Bachmannpreis ORF.at Information
FR | 11.02 | 15:52
open mike 2007
open mike
Wettbewerb junger Prosa und Lyrik
Am 15. Juli 2007 ist Einsendeschluss für den 15. open mike - Internationaler Wettbewerb junger deutschsprachiger Prosa und Lyrik, ausgeschrieben von der Literaturwerkstatt Berlin und der Crespo Foundation.
Preise in der Gesamthöhe von 4.500 Euro
Teilnehmen können deutschsprachige Autorinnen und Autoren, die nicht älter als 35 Jahre sind und noch keine eigene Buchpublikation vorzuweisen haben. Berücksichtigung finden kurze Prosa, ein in sich geschlossener Auszug aus einem längeren Text oder Lyrik.

Lektoren aus renommierten Verlagen wählen die Teilnehmer aus, die am 3. und 4. November 2007 zu einer öffentlichen Lesung nach Berlin eingeladen werden. Eine Autoren-Jury vergibt die Preise von insgesamt 4.500 EUR. Erstmals werden in diesem Jahr zwei Preise für Prosa und ein Preis für Lyrik vergeben.
Poesie (Bild: Literaturwerkstatt Berlin)
Kurzbeschreibung der Teilnahmebedingungen:
Der Umfang der Manuskripte muss für eine 15-minütige Lesezeit ausreichend sein. Die Texte selbst dürfen weder veröffentlicht noch zu einem anderen Wettbewerb eingereicht worden sein.

Die Manuskripte werden in zweifacher Ausfertigung und als lose Blätter (ohne Heftung) eingesandt, eine Kurzbiographie mit Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ist beizulegen. Auf den Manuskripten darf der Name des Absenders nicht erscheinen! Eine Rücksendung der Manuskripte kann leider nicht erfolgen.
Bewerbungen
Unter dem Kennwort "open mike" an:

Literaturwerkstatt Berlin
Knaackstraße 97 (Kulturbrauerei)
10435 Berlin
Für Rückfragen und Informationen:
Jutta Büchter
Presse/ÖA,
Literaturwerkstatt Berlin
Tel: +49. 30. 48 52 45 – 25
E-Mail: presse@literaturwerkstatt.org