Bachmannpreis ORF.at Information
FR | 11.02 | 15:51
Telekom Austria Logo
Telekom
Zum siebenten Mal Generalsponsor
Was Literatur und Technik gemeinsam haben - Telekom Austria ist nun schon zum siebenten Mal Generalsponsor der Tage der deutschsprachigen Literatur.
Alle Lesungen und Diskussionen im Netz
Literatur hat auf den ersten Blick wenig mit Technik zu tun. Und doch gibt es viel mehr Berührungspunkte, als man zunächst vermuten würde: Die Lesungen der Autoren, die kritischen Anmerkungen der Jury und Profile zu den einzelnen Schriftstellern sind im Internet als Videodateien verfügbar.
Klaus Leitner von Telekom Austria, Mario Canori (Bild: Johannes Puch)
Klaus Leitner von Telekom Austria (links im Bild) freut sich, auch dieses Jahr wieder, die Tage der deutschsprachigen Literatur unterstützen zu können.
Spezielle Multimedia-Plattform
Die Schar jener, die sich das Wettlesen übers Internet ansieht, wird jährlich größer und größer. Für die schnelle Verfügbarkeit der Videodateien (Videostreams) sorgt Telekom Austria mit einer eigenen Multimedia Plattform. Diese wurde speziell für den schnellen Zugriff auf Videostreams und Tondokumente entwickelt.

Mehrere Server sorgen dafür, dass auf diese Daten nicht nur zeitgleich mit dem Wettlesen, sondern auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt
(on-Demand) zugegriffen werden kann.