Bachmannpreis ORF.at Information
FR | 11.02 | 15:51
Der Bücherwurm mit seinem "Schöpfer" H. P. Maya (Bild: Johannes Puch)
Aktion für Leseratten
Lindwurm wird zum Bücherwurm
Literaturinteressierte konnten auch 2005 wieder beim Bücherwurm schmökern, diskutieren und pro Tag ein Gratisbuch aus dem Sockel des Bücherwurms mit nach Hause nehmen.
In Ruhe mit der Literatur beschäftigen
Die Klagenfurt Marketing GmbH und die Kulturabteilung der Landeshauptstadt
Klagenfurt setzten im Rahmen der 29. Tage der deutschsprachigen Literatur eine gemeinsame Aktion mit der Volksbank Kärnten AG. Alle, die sich für Literatur interessieren, konnten in dem Angebot nach Herzenslust schmökern.
Der Bücherwurm im Landhaushof (Bild: Johannes Puch)
Informationen und Literaturzeitschriften
Der Schweizer Diogenes Verlag, der Klagenfurter Wieser Verlag, die Zeitschrift Wespennest und der Droschl Verlag hatten von Donnerstag bis Samstag (23. bis 25. Juni) ab 8.00 Uhr den Klagenfurter "Bücherwurm" bestückt.

Buch- und Literaturfreunde fanden vor Ort auch Informationen über Neuerscheinungen und Literaturzeitschriften.
Sichtbarkeit der TDDL wird erhöht
Kulturreferent Mario Canori zeigte sich davon überzeugt, dass der Bücherwurm einen Ort der Diskussion und der Auseinandersetzung mit Literatur schaffe.

Manfred Rieglhofer vom Stadtmarketing sagte, das Ziel des Bücherwurms sei es, "den Bekanntheitsgrad und die Sichtbarkeit der 29. Tage der deutschsprachigen Literatur in der
Innenstadt zu erhöhen" und die konzentrierte internationale Aufmerksamkeit dieser Tage für die Innenstadt zu nutzen.