Bachmannpreis ORF.at Information
FR | 11.02 | 15:51
Die Tischplatte mit den Autogrammen (Bild: Johannes Puch)
Handsigniert
Versteigerung Bachmannpreis-Tisch
Bei den 29. Tagen der deutschsprachigen Literatur haben alle Lesenden und die Jury den Autorentisch der von H. P. Maya gestalteten Dekoration signiert. Er konnte bei ebay ersteigert werden.
Versteigerung bei ebay
Die Versteigerung bei ebay begann am Sonntag, dem 26. Juni, um 11.00 Uhr und endete am 1. Juli um 11.00 Uhr.  Der Tisch wurde um knapp 450 Euro verkauft.
Logo ebay.at
Zugunsten Literaturkurs-Teilnehmer
Das Thema der Dekoration war in diesem Jahr "Mensch ärgere Dich nicht".  Für den Künstler Heinz Peter Maya steckt in diesem uralten Spiel unendlich viel Lebensweisheit und Lebenserfahrung.
Der Tisch mit den Autogrammen (Bild: Johannes Puch)
Das Kunstobjekt war bei ebay unter der Bezeichnung "Bachmannpreis Tisch 2005" zu finden. Am Freitag wurde der tisch verkauft.
Mit Unterschriften der Preisträger
Die Versteigerung zu Gunsten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 9. Klagenfurter Literaturkurses fand zum ersten Mal statt. Unterschrieben haben alle Juroren, Teilnehmer und einige prominente Gäste. Damit trägt der Tisch natürlich auch die Signatur des diesjährigen Bachmann-Preisträgers.