Kärntner Tageszeitung

"Halbschlaf" und "katholischer Klimbim"

Die Kärntner Tageszeitung schreibt in ihrer Ausgabe vom 26. Juni 2003 über die geschmückten Geschäfte in Klagenfurts Innenstadt. "Klagenfurt schmückt sich mit den Bachmann-Federn". 45 Innenstadtkaufleute beteiligen sich am Schaufensterwettbewerb rund um den Bachmannpreis, und das verbessert zumindest die intellektuelle Optik. "Ganz ohne Bosheit: Zum Fressen gern werden wir die Bachmann erst dann haben, wenn sie lebensgroß und in Marzipan aus einer Konditorei herausgrübeln wird. Das möchten wir erleben! Wirklich! Also bitte, bitte, weiter so... " Die Auftaktlesung am Mittwoch im ORF-Theater konnte Bertram Karl Steiner "nur sehr bedingt genießen": Bis jetzt ist laut Kärntner Tageszeitung "kein Favorit in Sicht".

BERTRAM KARL STEINER