Kleine Zeitung

Schaufenster-Bewerb als großer Erfolg

"Wir sind richtig überwältigt", habe Manfred Rieglhofer, Chef des Klagenfurter Stadtmarketings, das den Schaufensterwettbewerb der Kaufleute vom 22. bis 29. Juni organisierte, am 4. Juli 2003 zur Kleinen Zeitung gesagt. In dieser Zeit hätten 42 Betriebe ihre Auslagen zum Thema „27. Tage der deutschsprachigen Literatur“ dekoriert und man hätte per Internet oder direkt in den Betrieben abstimmen können. Dies hätten auch insgesamt 21. 000 Klagenfurter genutzt , wobei die abgegebenen gültigen Stimmen derzeit noch gezählt werden.
"Für eine Aktion, die das erste Mal durchgeführt wurde, ist das geradezu unglaublich“, habe Rieglhofer gesagt. Ende nächster Woche werde die Bekanntgabe der Gewinner erfolgen. Für den ersten Platz werde es 1000 Euro, für den zweiten 700 Euro und für den dritten 500 Euro geben.

Kerstin Jamnig