Auszüge aus Pressetexten zu den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt 2003. Aus Urheberrechtsgründen dürfen wir die vollständigen Texte leider nicht mehr veröffentlichen.

Südtirol-online

Klagenfurter Literaturkurs mit Robert Schindel

Das Onlinemedium Südtriol-online berichtet über den Klagenfurter Literaturkurs, der bereits zum 7. Mal am Rande der Tage der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt stattfindet. Der Literaturkurs findet von 22. bis 25. Juni im Musil-Haus in Klagenfurt statt. Öffentliche Lesungen gibt es am 23. und 24. Juni jeweils um 20 Uhr. Heuer kommen folgende Autoren nach Klagenfurt: Jörg Albrecht (Dortmund), Sigrid Behrens (Hamburg), Thilo Bock (Berlin), Nora Bossong (Leipzig), Rabea Edel (Berlin), Bettina Gundermann (Dortmund), Christiane Neudecker (Berlin), Steffen Popp (Berlin), Marlen Schachinger (Wien) und Torsten N. Siche (Heidelberg). Die zehn Stipendiaten wurden von einer Fachjury aus mehr als 130 Einsendungen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich ausgewählt