Daniel Mezger, CH

Daniel Mezger wurde 1978 in Brugg geboren und lebt in Zürich. Schauspielausbildung an der Berner Hochschule für Musik und Theater. Ab 2001 mehrere Jahre Engagement am Jungen Theater Göttingen. Seit Sommer 2004 freier Autor, Musiker und Schauspieler.

Studium am Schweizerischen Literaturinstitut

Von 2006 bis 2009 studierte er am Schweizerischen
Literaturinstitut in Biel/Bienne. Er schreibt Hörspiele und Kurzprosa und arbeitet derzeit Arbeit an einem Roman.

Daniel Mezger:
Videoportrait
Lesung
Diskussion

 

Daniel Mezger_Bild: Alexander GheorghiuDaniel Mezger_Bild: Alexander Gheorghiu

Veröffentlichungen

"Stadt der Zombies" wurde 2006 am Vorstadttheater
Basel uraufgeführt. Sein Stück "In den Bergen" wurde 2007 zum Dramatikerworkshop des Stückemarkts des Berliner Theatertreffens eingeladen. Im selben Jahr
Nominierung zum Nachwuchsdramatiker des
Jahres Theater Heute.

2008 Teilnahme am Dramenprozessor und den Werkstatttagen des Burgtheaters Wien. Mit "Findlinge" wurde er 2009 zum Heidelberger Stückemarkt eingeladen.

 

Daniel Mezger (Skizze: Annelore Reski)Daniel Mezger (Skizze: Annelore Reski)

Skizze: Annelore Reski

 

Auszeichnungen

Förderstipendium des Kantons Glarus 2009.

 

Homepage des Autors

 

 

Banner_2010_blauBanner_2010_blau