Philipp Weiss, A

Philipp Weiss wurde 1982 in Wien geboren, wo er auch lebt. Studium der Germanistik, Philosophie und Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien. Ein halbes Jahr Aufenthalt in Barcelona. Davor ein Jahr Arbeit mit körperlich behinderten Menschen.

2008 unterrichtete er Deutsche Literatur an der Sprachenuniversität Baku, Aserbaidschan. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften (manuskripte, kolik, u.a.). Prosa und Theaterstücke.  Zurzeit arbeitet er in Wien an einem Roman.

Philipp Weiss
Videoporträt
Lesung
Diskussion

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

  • Egon. Ein Kunst-Stück. Passagen Verlag 2008.

Philipp Weiss (Bild: Andrew Rinkhy)

Auszeichnungen:

  • Hermann-Lenz-Stipendium 2006
  • Österreichisches Staatsstipendium für Literatur
    2008/2009

Homepage Philipp Weiss
Wikipedia: Philipp Weiss

 

Banner TDDL 2009