Bachmannpreis ORF.at Jury
FR | 11.02 | 15:50
Martin Ebel, Juror, Bachmannpreis 2004 (Bild: Thomas Burla)
Jury
Martin Ebel (Zürich)
Martin Ebel (Zürich) wurde 1955 geboren. Er studierte Romanistik und Germanistik. Seit 2002 arbeitet er als Kulturredaktor beim Tages-Anzeiger Zürich.
Seit knapp 20 Jahren Kulturredaktor
1985-1998 Kulturredakteur der "Badischen Zeitung" in Freiburg. 1998-2002 Freier Literaturkritiker für FAZ, NZZ, Welt, Basler Zeitung, Deutschlandfunk, SWR u.a. Ab 2002 Kulturredakteur und Verantwortlicher für Literatur beim Tages-Anzeiger Zürich. Mitglied der Jury der Bestenliste des SWR.
Martin Ebel, Juror, Bachmannpreis 2004 (Bild: Thomas Burla)

Veröffentlichungen (Auswahl):
Zuletzt erschienen:

Allein das Zögern ist human. Zum Werk von Markus Werner. (S. Fischer 2006)

Kontaktadresse:
Columbastraße 16
D-79292 Pfaffenweiler