Bachmannpreis ORF.at Jury
FR | 11.02 | 15:50
Iris Radisch Juryvorsitzende 2004 (Bild: Bartsch)

Radisch war von 1995 bis 2000 in der Jury der "Tage der deutschsprachigen Literatur" vertreten. Seit 2003 ist sie Vorsitzende der Jury. [mehr...]
Karl Corino (Bild: Elisabeth Corino)

Karl Corino wurde 1942 in Ehingen (Mittelfranken) geboren und lebt in Tübingen. Seit 1970 ist er Redakteur in der Literaturabteilung des Hessischen Rundfunks, von 1985 bis 2002 war er deren Leiter. [mehr...]
André Vladimir Heiz (Bild: Jan Frommel)

Heiz wurde 1951 geboren. Er lehrt angewandte Semiotik, Theorie der Ästhetik und Entwurfsmethodologie an Hochschulen und Akademien im In- und Ausland. [mehr...]
Martin Ebel, Juror, Bachmannpreis 2004 (Bild: Thomas Burla)

Martin Ebel (Zürich) wurde 1955 geboren. Er studierte Romanistik und Germanistik. Seit 2002 arbeitet er als Kulturredaktor beim Tages-Anzeiger Zürich. [mehr...]
Ursula März, Jurorin, Bachmannpreis 2004 (Bild: ORF Kärnten)

Ursula März wurde 1957 in Berlin geboren. Sie studierte Literaturwissenschaft und Philosophie. [mehr...]
Ijoma Alexander Mangold (Bild: Regina Schmeken)

Ijoma Mangold, geboren 1971 in Heidelberg, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in München und Bologna. [mehr...]
Klaus Nüchtern, Juror, 2004 (Bild: privat)

Klaus Nüchtern wurde 1961 in Linz a. d. Donau geboren. Studium der Anglistik und Germanistik. Schreibt seit 1989 für die Wiener Stadtzeitung Falter. [mehr...]
Ilma Rakus Jurorin 2004 (Bild: Ohlbaum)

Rakusa wurde 1946 in Rimavska Sobota in der Slowakei geboren und verbrachte ihre Kindheit in Budapest, Ljubljana und Triest. 1951 Umzug nach Zürich. [mehr...]

Strigl ist seit 2003 Mitglied der Jury bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur. 1999 und 2001 war sie Jurorin des Christine-Lavant-Lyrikpreises in Wolfsberg (Kärnten). [mehr...]
Ernst Grandits, Moderator (Bild: Johannes Puch)

Filmakademie Wien. Seit 1975 ständiger freier Mitarbeiter des ORF. Redaktions- und Gestaltungsarbeit der Sendreihe "Ohne Maulkorb". Dokumentationen und Musikfilme. [mehr...]