Eine Veranstaltung der Landeshauptstadt Klagenfurt und des ORF Landesstudios Kärnten in Zusammenarbeit mit 3sat und mit freundlicher Unterstützung der Telekom Austria.
Die AutorInnen
 

Michael Stauffer
geb. 1972 in Winterthur
lebt in Frauenfeld und Biel/Bienne, CH

Foto: Bea Hänggi

Videos
Biografie

Ich wurde am 20. Juli 1972 um 14.55 Uhr in Winterthur, im Kanton Zürich, geboren. In Frauenfeld besuchte ich: Spielgruppe, Kindergarten, Volksschule, Gymnasium, Blockflötenunterricht, Schönschreibkurse, Jugendriege, Jugendmusikkorps. In Bern besuchte ich die Uni und studierte Deutsch, Französisch und Bildnerisches Gestalten. Ich schloss die Studien mit dem Lehramt für diese drei Fächer ab. Danach habe ich an einer Berufsschule Coiffeusen, Polymechanikern und Bäcker/Konditoren in einem Teilpensum Allgemeinbildung vermittelt. Seit 1999 schreibe ich ausschliesslich. Zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien, zusätzlich Theaterstücke, Hörspiele, Hörperformances, Musik und sonstige Kunst.

Veröffentlichungen (Auswahl)
  • Memory. Ein Bilder-Buch (mit Dörte Meyer). Akademie Schloß Solitude 2002
  • Das neue Heimatgedicht. In: Zwischen den Zeilen 18/2002
  • I promise when the sun comes up, I promise I’ll be true. Urs Engeler Editor 2001, S. Fischer Taschenbuch 2003
Auszeichnungen (Auswahl)
 

Suche in der gesamten Bachmannpreis-Site
ORF ON Kärnten  
powered by FreeFind


Kontakt:
ORF Kärnten Ingeborg-Bachmann-Preis
Sponheimer Straße 13,  A- 9020 Klagenfurt
Tel: 0463-5330-29528 (Binia Salbrechter)
e-mail: bachmann.preis@orf.at

Webmaster:
ORF ON Redaktion Kärnten
Sponheimer Straße 13,  A- 9020 Klagenfurt
Tel: 0463-5330-29191, 29192
e-mail: kaernten.online@orf.at


© 05.11.2009
ORF ON Kärnten Aktuell Telekom Austria