Vito Punzi

Vito Punzi (Ancona 1961), Journalist, Übersetzer und Germanist, lehrt deutsche Kulturgeschichte an der "Scuola Mediatori Linguistici" in Misano Adriatico, wo er auβerdem zu den Masterdozenten für "Tradurre la letteratura" (Literatur übersetzen) gehört.

 

Er ist Mitarbeiter von einigen Tageszeitungen. Unter den Übersetzungen sind der Briefwechsel zwischen Hannah Arendt und Hermann Broch zu erwähnen (Marietti 2006), die Gedichten von Hermann Broch (Città Nuova 2009) und der Roman "Das Wochenende" von Bernard Schlink (Garzanti 2010).

 

Vito Punzi_300x300Vito Punzi_300x300

 

Auβerdem hat er die Novelle "Berliner" (NCE 1995), die Erzählungen "L’angelo dei campanelli" (Edizioni della Meridiana 2002) und den Roman "Occhi dopo la polvere" (Marietti 2007) veröffentlicht.

 

 

Vito Punzi und Massimo CacciariVito Punzi und Massimo Cacciari