Pressetexte zu den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt

Saarbrücker Zeitung
http://www.sz-newsline.de

21. Dezember 2001 : Das Nadelöhr im Erleben und die Folgen
Eine junge Autorin aus Potsdam, Julia Schoch (Jahrgang 1974) verwebt die politische Wende sozusagen als Stimmungsmalerei

27. Juni 2002: Same procedure: Klagenfurter Wettstreit
"Ich weiß nicht, ob es eine Untersuchung des Ich und der vielen Ich in der Literatur gibt. Bekannt ist mir keine"...

29. Juni 2002: Bis unters Dach ein wortgefülltes Haus
Klagenfurt vorm Fernseher: Eindrücke von den 26. Tagen der deutschsprachigen Literatur

30. Juni 2002: Warum nichts so viel sein kann
Ein Rückblick auf den Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Preis

22. Juli 2002: Kulturkreis-Förderpreis für Michael Lentz
2001 durfte sich Michael Lentz bereits über den Gewinn des Klagenfurter Ingeborg-Bachmann-Preises freuen.

 


Kontakt
ORF Kärnten Ingeborg-Bachmann-Preis
Sponheimer Straße 13,  A- 9020 Klagenfurt
Tel: 0463-5330-29528 (Binia Salbrechter)
e-mail: bachmann.preis@orf.at

Webmaster:
ORF ON Redaktion Kärnten
Sponheimer Straße 13,  A- 9020 Klagenfurt
Tel: 0463-5330-29191, 29192
e-mail: kaernten.online@orf.at


© 23.07.2002
ORF ON Kärnten Aktuell Jet2Web - Telekom